you work. we care.

Unser Konzept und die Vision dahinter

Wir glauben daran, dass Arbeit Spaß machen sollte. Deshalb geben wir unser Bestes, um dir deinen Alltag so angenehm wie möglich zu gestalten. Diese Mission endet für uns jedoch nicht beim Kaffee und einem komfortablen Bürostuhl. Wir bieten dir eine Community mit der du gemeinsam die Stadt erleben und dich auch außerhalb der Arbeitsstunden austauschen kannst. 

Darüber hinaus hast du bei uns die Chance neue Arbeitsformen kennenzulernen und dich auf Augenhöhe mit renommierten Traditionsunternehmen und moderne Start-Ups zu vernetzen. Im Fokus steht dabei das gemeinsame voneinander und miteinander Lernen. Mit unseren Netzwerk- und Communityangeboten unterstützen wir diesen Prozess und sind gerne Ansprechpartner für alle Fragen zum Thema digitale Transformation.

Unsere Räume

Überzeuge Dich von unserem Digital-Transformation Hub!


Besuche uns

Von oben betrachtet…

… erscheint der TRAFO-Hub in einem industriell-historischen architektonischen Stil. Das Innenleben verbindet die äußere Optik mit moderner Inneneinrichtung, Urban Jungle-Feeling, und komfortablen Aspekten, wie Heizung, WLAN, sanitären Einrichtungen und zwei Küchen. 

EG
1 OG

Erdgeschoss

Voll ausgestattete Open-Work-Space-Area mit Event-Space, Open-CoWorking-Space, Küche und einigen geschlossenen Büros für Corporates. Mit schönen Pflanzen dekoriert, für eine kreative Schaffensatmosphäre. 

Open CoWorking-Space

Theater & Event-Area

Ideen-Dschungel

Blue Box

Open WorkSpace-Area

Küche

Smartblock

Aquarium

1. Obergeschoss

Auf der zweiten Ebene unserer CoWorking-Space befinden sich Glasraumbüros, ein vollausgestatteter Meetingraum, wie auch eine weitere Küche. 

Olymp

Denk-Wiese

KMU-Büros

Green Box

Zweite Küche

Oberer Flur

Über zwei Etagen hinweg …

Der TRAFO Hub entstand in den einstigen Wichmannhallen. Dabei handelte es sich um einen traditionellen Lagerhallenkomplex. Vieles ist aus diesen historischen Zeiten innen- und aussenarchitektonisch noch erhalten geblieben und prägt nun das allgemeine Erscheinungsbild dieses CoWorking-Spaces.

… findet sich eine Menge Brainpower

Durch den Ausbau und des TRAFO Hubs wurde eine zweite Ebene innerhalb der Lagerhalle errichtet, die nun mit ihren Glaswänden und den Stahlträgern den Stil des TRAFO Hubs definiert. Industriell und mit einer ordentlichen Prise Bauhaus-Eleganz bildet es über zwei Etagen hinweg einen creative Space, auf den Braunschweig schon lange gewartet hat. 


Wir schätzen die Willkommenskultur und das offene, interessierte Miteinander. Diese schöne Atmosphäre spiegelt sich in den hellen, einladenden Räumlichkeiten wider. Kurzum: In einer solch angenehmen Umgebung arbeitet man einfach gerne!
BNW
Wir lieben das Konzept und den familiären Gedanken vom Trafo. Die Möglichkeit sich nicht nur gegenseitig mit den persönlichen Fähigkeiten auszuhelfen, sondern auch neue Freundschaften aufzubauen ist einfach einmalig.
KreativRegion e.V.

Unser modernes CoWorking-Konzept
ist speziell auf das collaborative Arbeiten zugeschnitten – und viele Unternehmen sind bereits überzeugt!


Werde Teil des TRAFO

Noch unentschlossen? Vereinbare einen probetag.