Die Meetingräume im Trafo Hub

Ideale Räumlichkeiten für Meetings, Tagungen und Seminare!

Der TRAFO Hub bietet eine Vielzahl inspirierender Räume für Tagungen, Meetings und Konferenzen, in denen innovative Ideen entstehen und zu erfolgreichen Projekten wachsen können.

Erlebe den TRAFO – Braunschweigs kreativen Ideengenerator – vor Ort.

Bild von der kleinen Sitzecke in dem Meetingraum "Green Box". Es ist das Hängebeet an der weißen Wand zu sehen und davor stehen die zwei roten Drehstühle und der kleine Tisch auf dem grünen Teppich.

Warum einen Tagungsraum im TRAFO Hub mieten?

Der Marktplatz

Der ideale Raum für Events mit bis zu 199 Personen – perfekt für Podiumsdiskussionen, Fachmessen oder Business-Meetings! Wir sorgen nicht nur für die passende Technik, sondern unterstützen dich auch bei der Konzeption, der Vorbereitung und stellen dir erstklassige Caterer und Servicepartner zur Seite.

Die Green Box

Unser klassischer Meetingraum – ideal für Besprechungen oder Seminare mit bis zu 18 Personen. Mit großem Smartboard, Whiteboard und eigener Garderobe ausgestattet, bieten wir auf Wunsch auch Flipcharts, Planwände und weiteres Moderationsmaterial für eine produktive und professionelle Atmosphäre.

Die Open
WorkSpace Area

Ein kreativer Raum mit vielen Ecken für Workshops und inspirierendes Arbeiten. Flexible Bereiche bieten Platz für Brainstorming, Teamarbeit und individuelle Entfaltung – perfekt für einzigartige Ideen!

Athen

Mitten im Geschehen und dennoch ungestört – der Glascube „Athen“ bietet Platz für bis zu 10 Personen. Der lichtdurchflutete Meetingraum ist mit einem großen Smart TV, ausreichend Steckdosen, flexibel anpassbaren Tischen und sensorgesteuerten Lampen ausgestattet – ideal für produktive Meetings.

Die Red Box

Ein schalldichter, verglaster Besprechungsraum für bis zu 4 Personen – ausgestattet mit Smart-TV, eigener Belüftung, dimmbarem Licht, Steckdosen und einem einklappbaren Arbeitstisch. Perfekt für konzentrierte und private Meetings.

Der Ideen-Dschungel

Mit 106 Quadratmetern bietet unser größter Raum Platz für bis zu 30 Personen und ist perfekt für aktive Workshops und kreative Sessions. Der „Ideendschungel“ ist ausgestattet mit flexiblen Tischen, einem Rednerpult, einer eigenen Küchenzeile, Kühlschrank, einer Whiteboard-Wand und einem Smart TV – alles, was du für inspirierende Ideen und produktive Zusammenarbeit brauchst.

Die Blue Box

Die traditionelle Variante zur RedBox: Aus dem ehemaligen Kranführerhäuschen wurde ein gemütlicher Meetingraum für bis zu 2 Personen. Mit Klapptisch, Verglasung und tollem Ausblick bietet dieser Raum den idealen Rahmen für kleine, fokussierte Meetings – inklusive klassisch eingerichtetem Vorbereich für den perfekten Empfang.

Buche deinen idealen Konferenz-, Seminar- oder Meetingraum und plane dein Event im TRAFO Hub.

    Euer Event



    Häufig gestellte Fragen

    Die Kosten für ein Event im TRAFO Hub hängen von verschiedenen Faktoren ab. Erst einmal macht es einen Unterschied, wie groß der Bereich ist, den Sie mieten wollen. Dazu kommt welche Dienstleistungen Sie in welchem Umfang in Anspruch nehmen wollen. Für eine Preiseinschätzung kontaktieren Sie uns gerne mit Ihren Vorstellungen! Wir beraten Sie!

    Unser TRAFO Hub hat verschiedene Bereiche, die für Events gemietet werden können. Hier finden verschiedene Gruppengrößen Platz. Unser Marktplatz ist der größte Bereich mit Platz für bis zu 199 Teilnehmende.

    Für Workshops und Seminare eignen sich zum Beispiel die Green Box (bis 18 Personen) oder der Ideen Dschungel (bis 30 Personen). Athen bietet Platz für bis 10 Personen.

    Ja! Wir machen viel mehr als nur eine Location bereitzustellen. Wir helfen Ihnen auch dabei Ihr Event durchzuplanen, damit hinterher alles einwandfrei abläuft.

    Das beinhaltet zum Beispiel das Catering, die Veranstaltungstechnik und auch Vermittlung von Speakern.

    Unsere Räume sind modern ausgestattet und verfügen über Screens, Whiteboards, Flipcharts sowie einen Glasfaser-Internetzugang.

    Unsere Meetingräume können flexibel gebucht werden – sowohl stundenweise als auch ganztägig.

    Ja, wir bieten verschiedene Optionen an – von kleinen Snacks bis hin zum Business-Catering.

    Ja, sofern der Raum zum gewünschten Zeitpunkt noch verfügbar ist, sind auch kurzfristige Buchungen möglich – am besten direkt per Mail oder telefonisch anfragen.

    Unser Team hilft sehr gerne bei der Raumvorbereitung, Technik und auf Wunsch auch bei der Organisation von Catering oder zusätzlichen Services.