Die Meetingräume im Trafo Hub
Ideale Räumlichkeiten für Meetings, Tagungen und Seminare!
Der TRAFO Hub bietet eine Vielzahl inspirierender Räume für Tagungen, Meetings und Konferenzen, in denen innovative Ideen entstehen und zu erfolgreichen Projekten wachsen können.
Erlebe den TRAFO – Braunschweigs kreativen Ideengenerator – vor Ort.
Warum einen Tagungsraum im TRAFO Hub mieten?
- Flexible Raumkonzepte
- Langjährige Erfahrung mit verschiedensten Businessevents
- Zentrale Lage mit optimaler Anbindung
- Lebendige Community
- Gutes Netzwerk
Der Marktplatz
Der ideale Raum für Events mit bis zu 199 Personen – perfekt für Podiumsdiskussionen, Fachmessen oder Business-Meetings! Wir sorgen nicht nur für die passende Technik, sondern unterstützen dich auch bei der Konzeption, der Vorbereitung und stellen dir erstklassige Caterer und Servicepartner zur Seite.
- Beamer u. Projektionsfläche
- Audiosystem
- Regelbare Beleuchtung
- Bestuhlung bis zu 199 Personen
Die Green Box
Unser klassischer Meetingraum – ideal für Besprechungen oder Seminare mit bis zu 18 Personen. Mit großem Smartboard, Whiteboard und eigener Garderobe ausgestattet, bieten wir auf Wunsch auch Flipcharts, Planwände und weiteres Moderationsmaterial für eine produktive und professionelle Atmosphäre.
- C-Touch
- Whiteboard und Flipcharts
- Tisch mit Steckdosen
- Gute Beleuchtung und ruhige Umgebung
Die Open
WorkSpace Area
Ein kreativer Raum mit vielen Ecken für Workshops und inspirierendes Arbeiten. Flexible Bereiche bieten Platz für Brainstorming, Teamarbeit und individuelle Entfaltung – perfekt für einzigartige Ideen!
Athen
Mitten im Geschehen und dennoch ungestört – der Glascube „Athen“ bietet Platz für bis zu 10 Personen. Der lichtdurchflutete Meetingraum ist mit einem großen Smart TV, ausreichend Steckdosen, flexibel anpassbaren Tischen und sensorgesteuerten Lampen ausgestattet – ideal für produktive Meetings.
Die Red Box
Ein schalldichter, verglaster Besprechungsraum für bis zu 4 Personen – ausgestattet mit Smart-TV, eigener Belüftung, dimmbarem Licht, Steckdosen und einem einklappbaren Arbeitstisch. Perfekt für konzentrierte und private Meetings.
Der Ideen-Dschungel
Mit 106 Quadratmetern bietet unser größter Raum Platz für bis zu 30 Personen und ist perfekt für aktive Workshops und kreative Sessions. Der „Ideendschungel“ ist ausgestattet mit flexiblen Tischen, einem Rednerpult, einer eigenen Küchenzeile, Kühlschrank, einer Whiteboard-Wand und einem Smart TV – alles, was du für inspirierende Ideen und produktive Zusammenarbeit brauchst.
Die Blue Box
Die traditionelle Variante zur RedBox: Aus dem ehemaligen Kranführerhäuschen wurde ein gemütlicher Meetingraum für bis zu 2 Personen. Mit Klapptisch, Verglasung und tollem Ausblick bietet dieser Raum den idealen Rahmen für kleine, fokussierte Meetings – inklusive klassisch eingerichtetem Vorbereich für den perfekten Empfang.
Buche deinen idealen Konferenz-, Seminar- oder Meetingraum und plane dein Event im TRAFO Hub.
Häufig gestellte Fragen
Was kostet ein Tagungs- oder Seminarraum im TRAFO Hub?
Die Kosten für ein Event im TRAFO Hub hängen von verschiedenen Faktoren ab. Erst einmal macht es einen Unterschied, wie groß der Bereich ist, den Sie mieten wollen. Dazu kommt welche Dienstleistungen Sie in welchem Umfang in Anspruch nehmen wollen. Für eine Preiseinschätzung kontaktieren Sie uns gerne mit Ihren Vorstellungen! Wir beraten Sie!
Für wie viele Leute bietet der TRAFO Hub Platz?
Unser TRAFO Hub hat verschiedene Bereiche, die für Events gemietet werden können. Hier finden verschiedene Gruppengrößen Platz. Unser Marktplatz ist der größte Bereich mit Platz für bis zu 199 Teilnehmende.
Für Workshops und Seminare eignen sich zum Beispiel die Green Box (bis 18 Personen) oder der Ideen Dschungel (bis 30 Personen). Athen bietet Platz für bis 10 Personen.
Hilft das TRAFO Hub Team bei der Organisation?
Ja! Wir machen viel mehr als nur eine Location bereitzustellen. Wir helfen Ihnen auch dabei Ihr Event durchzuplanen, damit hinterher alles einwandfrei abläuft.
Das beinhaltet zum Beispiel das Catering, die Veranstaltungstechnik und auch Vermittlung von Speakern.
Welche technische Ausstattung steht in den Meetingräumen zur Verfügung?
Unsere Räume sind modern ausgestattet und verfügen über Screens, Whiteboards, Flipcharts sowie einen Glasfaser-Internetzugang.
Kann ich die Meetingräume nur ganztägig oder auch stundenweise buchen?
Unsere Meetingräume können flexibel gebucht werden – sowohl stundenweise als auch ganztägig.
Gibt es Verpflegungsmöglichkeiten während des Meetings/Workshops?
Ja, wir bieten verschiedene Optionen an – von kleinen Snacks bis hin zum Business-Catering.
Kann ich auch kurzfristig einen Raum buchen?
Ja, sofern der Raum zum gewünschten Zeitpunkt noch verfügbar ist, sind auch kurzfristige Buchungen möglich – am besten direkt per Mail oder telefonisch anfragen.
Kann das TRAFO Hub Team bei der Vorbereitung und Organisation unterstützen?
Unser Team hilft sehr gerne bei der Raumvorbereitung, Technik und auf Wunsch auch bei der Organisation von Catering oder zusätzlichen Services.