you work. we care.

Die Eventlocation für Eure nächste Veranstaltung

Der TRAFO Hub ist nicht nur ein moderner Coworking Space im Herzen von Braunschweig – sondern auch genau die richtige Location für Euer nächstes Event! Ob Firmenevent, Workshop, Seminar oder Networking-Veranstaltung: Unsere vielseitigen Räume bieten den idealen Rahmen – professionell und kreativ,  voll ausgestattet mit moderner Technik und allem, was Ihr für ein gelungenes Event benötigt.

Unsere Eventlocation befindet sich zentral – in den stilvoll umgebauten, ehemaligen Wichmann Lagerhallen. Auf Wunsch unterstützen wir Euch auch bei der kompletten Eventorganisation – von der Planung bis zur Durchführung.

Diese Unternehmen haben bereits im TRAFO Hub Events veranstaltet:

Im TRAFO finden die verschiedensten Veranstaltungsformate ihren passenden Platz:

Bild von dem Weg zwischen dem Bach (linke Bildseite) und den Glasbüros rechts. Im Vordergrund hängen von der linken Seite Blätter ins Bild, welche aufgrund der Fokuseinstellung unscharf sind. Links an dem Weg stehen Pflanzen, welche neben dem Bachlauf wachsen.

Warum im TRAFO Hub?

Die perfekte Eventlocation – mit Rundum-Service!

Cateringservice

Bei Bedarf kümmern wir uns um die Koordination von Speisen und Getränken – vom Fingerfood über den Business-Lunch bis zu Empfangsdrinks

Technikausstattung / VA-Technik

Die Technik, die Ihr für Euer Event braucht. Vermittlung und Organisation von professioneller Veranstaltung- und Medientechnik.

Mobiliar

Unsere Event- und Meetingräume sind modern und ergonomisch möbliert. Wir stellen sicher das alle einen Platz finden!

Workshop- und Moderationsmaterial

Egal ob ganz klassisch Whiteboard mit Markern, Flipcharts, Zettel für die Teilnehmer oder die technische Ausstattung, wir organisieren alles was Sie brauchen!

Speaker- und Moderations-vermittlung

Auch bei dem Organisieren und Vermitteln von passenden Speakern und Moderatoren für Dein Event können wir helfen.

Eventorganisation und Ablaufplanung

Wir koordinieren den gesamten Ablauf – von der Planung bis zur Durchführung – und sorgen für einen reibungslosen Veranstaltungsablauf.

Erzähl uns von deinem Eventkonzept – wir kümmern uns um den Rest!

    Euer Event


    Häufig gestellte Fragen

    Die Kosten für ein Event im TRAFO Hub hängen von verschiedenen Faktoren ab. Erst einmal macht es einen Unterschied, wie groß der Bereich ist, den Sie mieten wollen. Dazu kommt welche Dienstleistungen Sie in welchem Umfang in Anspruch nehmen wollen. Für eine Preiseinschätzung kontaktieren Sie uns gerne mit Ihren Vorstellungen! Wir beraten Sie!

    Unser TRAFO Hub hat verschiedene Bereiche, die für Events gemietet werden können. Hier finden verschiedene Gruppengrößen Platz. Unser Marktplatz ist der größte Bereich mit Platz für bis zu 199 Teilnehmende.

    Für Workshops und Seminare eignen sich zum Beispiel die Green Box (bis 18 Personen) oder der Ideen Dschungel (bis 30 Personen). Athen bietet Platz für bis 10 Personen.

    Ja! Wir machen viel mehr als nur eine Location bereitzustellen. Wir helfen Ihnen auch dabei Ihr Event durchzuplanen, damit hinterher alles einwandfrei abläuft.

    Das beinhaltet zum Beispiel das Catering, die Veranstaltungstechnik und auch Vermittlung von Speakern.

    Wir bieten eine umfassende Ausstattung: Bühne, Beamer, Leinwand, Mikrofone, verschiedenste Anschlüsse sowie Lichttechnik.

    Grundsätzlich sind alle Parkplätze auf dem Gelände vermietet – bei überschaubarem Bedarf gerne vorab bei uns nachfragen.

    Unsere Räumlichkeiten stehen ausschließlich für Business-Events zur Verfügung und können leider nicht für private Anlässe genutzt werden.

    Von kleinen Snacks bis hin zum Business-Catering – wir organisieren gerne alles nach Bedarf.