Startup Stammtisch Braunschweig am 06.04.2022

Die Blumen blühen kräftig, die Gastronomen starten in die Terrassensaison und der Startup Stammtisch meldet sich wieder mit einer analogen Ausgabe zu Wort!

Wir freuen uns sehr, Dich herzlich zum nächsten Startup Stammtisch Braunschweig einzuladen, und zwar am:

Mittwoch, den 06. April, um 19 Uhr (Einlass ab 18:45 Uhr) im TRAFO Hub.

Dieses Mal dürfen wir uns auf gleich drei spannende Insights aus der Welt der sozialen und nachhaltigen Gründungen freuen! Mit dabei sind:

Recycling Fabrik

Die Recycling Fabrik recycelt als erstes Unternehmen 3D-Druck Kunststoffe, verarbeitet diese zu neuwertigem 3D-Druck Filament und schließt somit einen von der Abfallwirtschaft nicht berücksichtigten Kreislauf. Durch die geschickte Verbindung moderner Vertriebs- und Marketingstrategien mit Post-Consumer Kunststoffrecycling wird ein innovatives nachhaltiges Produkt geschaffen.

LB.systems

LB.systems rettet Batterien aus Elektroautos vor dem frühzeitigen Recycling und entwickelt daraus neue Energiespeicherlösungen. Mithilfe eines selbstentwickelten Testverfahrens ermittelt das Startup den Gesundheitszustand der Batterien, um genaue Auskunft darüber zu geben, in welchen Bereichen die Batterien in Zweitanwendung noch genutzt werden können. Die geprüften Batterien werden an Unternehmen, die diese wiederum als Grundbaustein für andere Produkte nutzen können, vermarktet.

Culturino

Culturino will Eltern die Sicherheit geben, das Beste für ihre Kinder möglich zu machen. Das Team von Culturino besteht aus Robert, Nico und Alejandro. Mit Culturino soll ein Unternehmen entstehen, das Eltern nachhaltig unterstützt. Aktuell versteht sich Culturino als Agentur, die dahin geht, wo Eltern im Alltag Unterstützung benötigen – für jene werden gemeinsam mit Partner:innen Lösungen und Angebote entwickelt, sei es in Unternehmen oder in der Freizeit.

Für das entspannte Networking spendiert der TRAFO ein paar Snacks, Getränke stehen auf Selbstzahlerbasis ebenfalls zur Verfügung. Wir treffen uns in der Markthalle des Hubs. Bitte an die gültigen Corona-Regelungen denken (Zutritt zum TRAFO nur mit 2G-Nachweis).

Wichtig: Corona ist immer noch da; daher müsstest Du Dich bitte zwecks Registrierung und ggf. Kontaktnachverfolgung zwingend bei Eventbrite anmelden. Falls Du widererwarten nicht dabei sein kannst, gib uns bitte kurz Bescheid, damit wir ggf. jemanden von der Warteliste nachrücken lassen können. Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt.

Hier der Link zu Eventbrite: https://www.eventbrite.de/e/startup-stammtisch-braunschweig-tickets-298091528787

Kommt auch gerne in unsere Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/startupstammtisch/?source_id=409845432559604